Zum Seiteninhalt springen zur Suche springen zur Kontaktseite zur Sitemap

Über ARAG:

Der ARAG Konzern ist der weltweit führende Rechtsschutzanbietern. Seit mehr als 85 Jahren ist der ARAG Konzern erfolgreich und seit über 50 Jahren auch international. Das Unternehmen ist heute in 19 Ländern aktiv – inklusive den USA und Kanada. In Österreich sind wir seit 1976 tätig.

Wir sind Spezialisten:

Wir konzentrieren uns ausschließlich auf Rechtsschutz.

Wir sind unabhängig:

Wir setzen Ihre Rechte durch, ohne Interessenkonflikte.

Wir sind zuverlässig:

Wir haben Erfahrung und juristisches Know-How.

Wir sind kundenorientiert und innovativ:

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Mit ausgezeichnetem Service und neuen innovativen Produkten überzeugen wir.

 
 
 
 

Was zeichnet die ARAG aus?

 

Heinrich Faßbender gründete die ARAG 1935 in Düsseldorf. Sie befindet sich seitdem in Familienbesitz. Seine Geschäftsidee liegt uns auch heute noch am Herzen:

Jeder soll sein Recht durchsetzen können – unabhängig von seiner finanziellen Situation.

Chancengleichheit und Zugang zum Recht zu schaffen, das ist uns auch nach mehr als 85 Geschäftsjahren unverändert wichtig.

Das sind wir:

Die Geschäftsleitung

Mag. Birgit Eder
CEO, Hauptbevollmächtigte

Alexander Plank
Prokurist, CFO

Manuela März-Niegelhell
Assistentin der Hauptbevollmächtigten

Die Führungskräfte

Clemens Edinger
Teamleiter in der Abteilung Vertragsverwaltung

Gottfried Eisele
Leiter der Abteilung Produkt

Heidi Gassner
Leiterin der Abteilungen Human Resources und Allgemeine Verwaltung.
Compliance Officer

Mag. Verena Hamperl
Leiterin der Abteilungen Underwriting und Vertriebssupport

 
 

Mag. Johannes Pillwein
Leiter der Abteilungen Inhouse Rechts-Service und Recht

Mag. Jasmin Hollaus
Teamleiterin in der Abteilung Servicecenter

 
 
 
 

Mag. Katja Pircher
Teamleiterin Inhouse Rechts-Service

Martina Horvath
Stellvertretende Leiterin der Abteilung Inhouse Rechts-Service

 
 

Johannes Rauscher
Teamleiter Inhouse Rechts-Service

 

Stabstellen:

Mag. Susanne Altmann-Millwisch

Mag. Susanne Altmann-Millwisch
Vertriebsinformation und Schulung

 
 

Mag. Joseph Steiner
Partnermanager (Anwaltsnetz) und Interne Kontrollen Schaden

Christian Hutter
Business Development (Schnittstellen, Legal Tech, Alternativvertrieb)

Mag. Sarah Hutter
Versicherungstechnik;
Unternehmenskommunikation und Marketing;
Social Media;
Corporate Social Responsibility;
Schulung

Die Abteilung Vertrieb

Service für Vertriebspartner

Sie sind Makler oder Agent? Sie kennen den Markt und wissen, dass starke zukunftsorientierte Produkte und vertrauensbildende Kundenberatung wesentliche Voraussetzungen für den Erfolg sind? Wir sind sicher, Ihnen Erfolg versprechende Chancen aufzeigen zu können. Wir stehen Ihnen für Ihre Anfragen zur Erstellung von Vorschlägen sowie Informationen zu ARAG Produkten zur Seite und bieten Ihnen den größtmöglichen Service. Profitieren Sie von einer Partnerschaft auf Augenhöhe.

Als Qualitätsversicherer steht ARAG für hohen Service für unsere Vertriebspartner und Kunden. Überzeugen Sie sich selbst!

Unsere Vertriebsrepräsentanten:

Simon Breitfuß
Zuständig für das Vertriebsgebiet Süd-Mitte-West

+43 664 9627370
simon.breitfuss@arag.at

Dieter Fuchs
Zuständig für den Vertriebsbereich Key-Account 2

+43 676 53102-49
dieter.fuchs@arag.at

René Hobek, BSc WU
Zuständig für das Vertriebsgebiet Wien-Süd, Niederösterreich-Süd und Burgenland

+43 676 53102-30
rene.hobek@arag.at
 

Denis Kaurinovic
Zuständig für das Vertriebsgebiet Kärnten und Steiermark

+43 676 53102-55
denis.kaurinovic@arag.at
 

Michael Kmehl
Zuständig für das Vertriebsgebiet Wien-Nord, Niederösterreich-Nord und -West

+43 676 53102-38
michael.kmehl@arag.at
 

Josef Linortner
Leitung Vertriebsgebiet Süd-Mitte-West

+43 676 53102-25
josef.linortner@arag.at
 

Danijel Radovanovic
Zuständig für das Vertriebsgebiet Süd-Mitte-West

+43 664 9627337
danijel.radovanovic@arag.at
 

Mag. Bernhard Schweder
Zuständig für den Vertriebsbereich Key-Account 1

+43 676 53102-50
bernhard.schweder@arag.at
 

Franz Tripold
Zuständig für das Vertriebsgebiet Tirol und Vorarlberg

+43 676 53102-45
franz.tripold@arag.at
 
 
 

Der Vertriebssupport:

 

Kolleginnen und Kollegen aus dem Vertriebs-Innendienst und Underwriting.

Wir möchten Sie in Ihrer Arbeit optimal unterstützen und bieten Ihnen hierzu vielfältige Möglichkeiten sowie unser Know–How im Rechtsschutzbereich bei individuellen Berechnungen und bei Schulungen.

Wenden Sie sich dazu gerne an unsere Kollegen und Kolleginnen vom Vertriebssupport, erreichbar unter:

01 53102-1450

offerte@arag.at

Verwenden Sie gerne auch unser Formular Nachricht schreiben und wählen Sie bei "Ihrem Anliegen" "Angebot".

 
 
 

Unsere Services:

Dokumentencenter

Hier finden Sie all unsere Prospekte und Infobroschüren. Auch Anträge und Anfragebögen stehen Ihnen hier zur Verfügung.

Der gläserne Akt

Verfolgen Sie über den gläsernen Akt den Verlauf und immer den aktuellen Stand eines Schadenfalles.

Der PULS Tarifrechner

Ganz bequem von Ihrem Schreibtisch aus können Sie Angebote selbst berechnen.

Partner werden - Courtage-Vereinbarung

Sie möchten unser Partner werden und eine Courtage eröffnen. Nutzen Sie einfach unser Formular.

Die Abteilung Service-Center

Servicecenter

Hier sehen Sie einige Kolleginnen aus der Abteilung Service-Center.

Service-Center

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Service-Centers sind Ihre erste Ansprechstelle bei ARAG.
Egal ob Sie Fragen zu Ihrem Vertrag haben, Interesse an unseren Produkten oder Ihre Zahlungsweise ändern wollen – unser
Service-Center steht Ihnen mit Rat und Tat hilfreich zur Seite.
Bei rechtlichen Fragen sorgt unser Service-Center dafür, dass Sie rasch und unkompliziert mit einem unserer kompetenten
Inhouse-Juristen sprechen können.

Sie erreichen unser Service-Center über info@arag.at oder in den Bürozeiten unter 01 53102-1600. Wir freuen uns über Ihren Anruf!

Verwenden Sie gerne auch unser Formular Nachricht schreiben.

Die Vertragsabteilung

Hier sehen Sie einige Kollegen und Kolleginnen aus der Vertragsabteilung.

Vertragsabteilung

Die Vertragsabteilung ist für die professionelle Betreuung des Versicherungsbestandes zuständig. Hier wird Ihr Versicherungsantrag verarbeitet, werden nötige Informationen eingeholt und Ihre Polizze erstellt. Auch bei komplexen Vertragsänderungen oder wenn Sie fachliche Rückfragen zu Ihrer Polizze haben: Die erfahrenen Fachkräfte der Vertragsabteilung unterstützten Sie gerne!

Sie erreichen unsere Vertragsabteilung über info@arag.at oder in den Bürozeiten unter 01 53102-1600. Wir freuen uns über Ihren Anruf!

Verwenden Sie gerne auch unser Formular Nachricht schreiben.

Die Abteilung Schaden, Inhouse-Rechtsservice

Hier sehen Sie einige unserer zahlreichen Inhouse-Juristen und -Juristinnen.

Die ARAG Schadenabteilung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich von unseren ARAG Inhouse-Juristen bei Ihrem rechtlichen Problem beraten oder außergerichtlich unterstützen zu lassen. Ist die außergerichtliche Unterstützung durch unsere Inhouse-Juristen nicht zielführend, suchen wir bei Bedarf gerne für Sie den passenden Rechtsanwalt oder nehmen Kontakt mit Ihrem Wunschanwalt auf.

Wir sind im Schadensfall die erste Adresse, prüfen den Versicherungsschutz, verfolgen die Entwicklungen im Schadensfall und kontrollieren die Anwaltsrechnungen. Um jeder Herausforderung gerecht zu werden, ist die ARAG Schadenabteilung in „Inhouse Rechts-Service“ sowie „Groß- und Spezialschäden“ unterteilt. Ein Anruf bei unserer Schadenhotline 01 53102-1300 genügt, um mit einem unserer Mitarbeiter verbunden zu werden – dies ermöglicht eine rasche und unkomplizierte Abwicklung für Sie. Schriftlich erreichen Sie uns direkt unter schadenservice@ARAG.at.

Verwenden Sie gerne auch unser Formular Rechtsfall melden.

Gesellschaftliches und soziales Engagement der ARAG

Kindern, Jugendlichen und Familien helfen und sie glücklich machen - Das ist die ganz persönliche Perspektive und der Anspruch von uns als Familienunternehmen.
Das soziale und gesellschaftliche Engagement ist bei ARAG sehr wichtig. Wir sehen es als Verpflichtung an der Gesellschaft etwas zurückzugeben und uns für den guten Zweck einzusetzen.

Nicht nur dem Unternehmen, sondern jedem einzelnen Mitarbeiter ist dies ein Anliegen. So bestimmen alle Kolleginnen und Kollegen in einer Umfrage, welche Organisationen unterstützt werden.

2024

 
 

ARAG Day 2024

Dieses Jahr fand weltweit der 2. ARAG Day statt. Ein Tag an dem alle ARAG Niederlassungen ein spezielles Projekt starten, um den Zugang zum Recht für alle möglich zu machen.

Die Inhouse-Juristinnen und -Juristen der ARAG Österreich waren in einem Gymnasium im 23. Bezirk in Wien.

Sie hielten Workshops zu den Themen: Strafmündigkeit, Mobbing und Safer Internet.
Was darf man in Sozialen Medien posten, kann man es wieder löschen? Welche Bilder darf man versenden? Was muss man bei In-App-Käufen beachten?

Diese Fragen und viele mehr wurden gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern erörtert, damit sie ihre rechtlichen Möglichkeiten kennen.

2023

ARAG DAY

Jeder Mensch soll sein Recht durchsetzen können – unabhängig von seiner finanziellen Situation – das ist die Gründungsidee der ARAG. Der ARAG DAY macht diese Idee nun jährlich in besonderer Weise sichtbar und erlebbar. Ein einfacher und freier Zugang zum Recht erscheint selbstverständlich, ist aber auch heute für viele Menschen weiterhin nicht erreichbar – weil die finanziellen Mittel fehlen. ARAG hat deshalb rund um den 29. September den ersten internationalen ARAG DAY ausgerichtet. Weltweit boten die ARAG Standorte für verschiedene Zielgruppen und zu besonderen Themen kostenlose Beratungsaktionen an.

In Österreich hat sich die ARAG für den ARAG DAY mit JUNO – dem Verein für Getrennt und Alleinerziehende zusammengetan. Der Verein bietet vielfältige Unterstützung, beispielsweise bei Wohnraumbeschaffung und mit Mediation zwischen den Eltern.
Die Inhouse-Juristen der ARAG haben am 28. und 29. September bei Juno kostenlos Rechtsberatung angeboten. Vor allem zu den Themen Familienrecht, wie etwa Unterhalt oder Obsorge und auch zu den Themen Stalking und Gewaltschutz.

 

WEISSER RING

 
 

2021 haben wir die Initiative „ARAG - Aktiv-gegen Gewalt" gestartet. Dabei wollen wir Menschen, die Opfer von Gewalt wurden, sei es im häuslichen Umfeld oder dem öffentlichen Raum, zur Seite stehen.

Hierbei bieten wir auch Hilfe für Nicht-Kund*innen an.

Wir haben das Projekt gemeinsam mit dem WEISSEN RING gestartet. Uns ist eine gute und dauerhafte Partnerschaft wichtig, darum unterstützen wir auch dieses Jahr mit EUR 2.000, - die wichtige Arbeit des WEISSEN RINGES in der Opferhilfe.

 
 
 

(Bild: v.I. Natascha Smertnig - Geschäftsführerin WEISSER RING; Sarah Hutter - Marketing, Kommunikation und CSR bei ARAG)

2022

ARAG und Verein ChronischKrank helfen bei Long-Covid

 
 
 
 

Mitarbeitende Verein ChronischKrank

 

Gemeinsam mit dem Verein ChronischKrank helfen wir Personen, die aufgrund von Long-Covid in ihrer Arbeitskraft eingeschränkt sind und eine Berufsunfähigkeitspension beantragen müssen.

Der Verein ChronischKrank bietet zu diesem Thema persönliche und telefonische Beratung oder per Video-Call kostenlos in ganz Österreich.

Die Mehrheit der Anträge beim Sozialversicherungsträger wird abgelehnt und die Betroffenen rutschen ins Sozialsystem ab. Es bleibt nur der Weg zu Gericht.

Für viele Betroffene ist dies eine enorme Herausforderung, sowohl für die Psyche als auch finanziell. Bei den Beratungen fällt immer wieder auf, dass beinahe zwei Drittel an Betroffenen keine Rechtschutzversicherung haben. Der Verein bietet seinen Mitgliedern einmalig die Möglichkeit zu einer Pauschale von EUR 300,- Klage einzubringen.

 
 

In Fällen, in denen Long-Covid zu einer Berufsunfähigkeit führt, sind ARAG Kunden über den Sozialversicherungs-Rechtsschutz gut geschützt, sofern sie sich rechtzeitig versichert haben. Für neue ARAG Kunden, bei denen der Versicherungsschutz noch nicht greift, würde ARAG bis Ende des Jahres 2025 die Hälfte der Kosten des Vereins für das Berufsunfähigkeitsverfahren mit dem Sozialversicherungsträger übernehmen. Durch den sozialen Beitrag und die Unterstützung des Vereins ChronischKrank ermöglicht es ARAG, dass Long-Covid-Erkrankte ihr Recht durchsetzen können, insbesondere dann, wenn sie es sich ohne Unterstützung nicht leisten könnten.

 
 
 

Mag. Jürgen Holzinger (Obmann Verein ChronischKrank)

Verein L(i)ebenswert e. V. - Mirno More Friedenflotte

 

L(i)ebenswert e. V. wurde 2014 gegründet und ist seither jährlich ein Teil der Mirno More Friedenflotte. Damit ermöglicht der Verein Jugendlichen aus WGs für Sozial-schwache und Behinderte die Teilnahme am größten sozial-pädagogischen Segelprojekt der Welt. Nach 2 Jahren Corona-Pause können heuer wieder die Segel gesetzt werden.

Wir freuen uns sehr dies mitermöglichen zu können.

 
 
 
 
 
 
 

Hilfe für die Ukraine -

Helfen und Taten sprechen lassen

 
 

Humanitäre Hilfe zu leisten ist für uns eine Selbstverständlichkeit!
Wir haben eine Vielzahl an dringend benötigten Medikamenten gespendet.

Darüber hinaus haben viele Kolleginnen und Kollegen privat Hilfsgüter gespendet. Babysachen, Hygieneartikel, haltbare Lebensmittel und vieles mehr.

2021

ARAG Inhouse-Jurist:innen - Aktiv gegen Gewalt

Dieses Jahr haben wir ein großes Herzensprojekt gestartet. Es geht um Gewaltschutz und Gewaltprävention, darum die Gewaltspirale zu durchbrechen. Wir unterstützen Organisationen wie den WEISSEN RING und die Autonomen Österreichischen Frauenhäuser finanziell und medial und bieten ganz konkrete Hilfestellung für Opfer von Gewalt an. Dies gilt für Kund:innen und NICHT-Kund:innen.

Ausführliche Information und Hilfestellung finden Sie hier:

Auch dieses Jahr unterstützen wir wieder die Möwe.

Missbrauch oder Gewalt verändern das Leben eines Kindes oder Jugendlichen dauerhaft und wir wissen, dass oft zu viel Zeit vergeht, bis junge Gewalt- und Missbrauchsopfer Hilfe erhalten. Die Möwe hilft schnell, professionell und wenn gewünscht auch anonym an 5 Standorten in Wien und Niederösterreich.

Die Möwe

2020

Sterntalerhof

Mit dem Sterntalerhof, einem Kinderhospiz, verbindet uns eine starke Partnerschaft. Letztes Jahr haben wir geholfen die Unterkünfte für die Kinder und deren Familien zu renovieren. Da versteht es sich von selbst, dass wir auch in schweren Zeiten echte Partner sind. Mitten in der Corona Krise gab der Herd und Backofen, mit welchem sich die Familien versorgen den Geist auf. Wir haben eine Anstrengung unternommen und binnen kurzer Zeit den Backofen samt Einbau finanziert. Er ist rege im Einsatz.

v.l. Mag. Joseph Steiner (Partnermanager (Anwaltsnetz) und Interne Kontrollen Schaden); Mag. Johannes Pillwein (Leiter der Abteilungen Inhouse Rechts-Service und Recht); Alexander Mairginter (SOS Kinderdorf)

SOS Kinderdorf

Als Rechtsschutzversicherer ist es für uns wichtig mit sehr guten Anwälten zusammen zu arbeiten, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Für eine gute Zusammenarbeit ist eine gute Kommunikation essentiell. Darum kommen wir einmal im Jahr mit unseren Partneranwälten zusammen und besprechen wie wir unseren Service noch besser machen können.

Wegen Corona haben wir auf dieses Treffen dieses Jahr verzichtet. Stattdessen haben wir einen Großteil des Budgets für das Treffen an das SOS Kinderdorf und dessen Corona-Hilfe gespendet.

Wir erleben in der Rechtsberatung täglich selbst, dass Kinder - besonders in Krisenzeiten - besondere Unterstützung und Schutz brauchen.

Wir freuen uns sehr hier einen kleinen Beitrag zu leisten.

 

Die Möwe

Missbrauch oder Gewalt verändern das Leben eines Kindes oder Jugendlichen dauerhaft und wir wissen, dass oft zu viel Zeit vergeht, bis junge Gewalt- und Missbrauchsopfer Hilfe erhalten. Die Möwe hilft schnell, professionell und wenn gewünscht auch anonym an 5 Standorten in Wien und Niederösterreich.

Die Möwe

 
 
 
 
 
 
 
 
 

St. Anna Kinderspital

Das St. Anna Kinderspital kämpft in Zeiten von Corona mit besonderen Herausforderungen, so sind etwa die Besuche beschränkt und die „Freizeitaktivitäten“ fallen aus, was die kleinen Patienten besonders hart trifft.

v.l. Mag. Sarah Hutter (ARAG – Kommunikation u. Marketing),
Susanne Wieczorek MSc (Design.Bereichsleitung Onkologie)
Foto: St. Anna Kinderspital/M. Hechenberger

2019

Make-a-wish-Foundation® Österreich

Dieser Verein erfüllt schwerkranken Kindern Herzenswünsche und lässt sie so den Alltag und die Krankheit für einige Zeit vergessen.
Konkret wurde mit der Spende von ARAG dem schwer krebskranken kleinen Kilian ein Gaming-Computer ermöglicht.
So kann er sich ein wenig ablenken.

 
 

v.l.n.r.: Mag. Birgit Eder (CEO ARAG), Alexander Plank (CFO ARAG), Veronika Zehetner (Fundraising und Marketing Make-A-Wish-Foundation® Österreich)

Kindertraum

Diese Stiftung erfüllt Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung oder schweren Krankheiten.
Mit der Spende von ARAG kann ein Assistenzhund für ein kleines Mädchen mitfinanziert werden:

Marlies ist zwei Jahre alt. Sie wurde mit dem „Angelman Syndrom“ geboren und lebt mit schweren globalen Entwicklungsschwierigkeiten. Außerdem besteht ein hohes Risiko für epileptische Anfälle.

Tagsüber ist das Mädchen oft unruhig und in der Nacht mehrere Stunden wach. Ein ausgebildeter Assistenzhund soll ihr zur Seite stehen und bei ihr sein, wenn sie unruhig ist oder nachts nicht schlafen kann. Außerdem wird der Hund lernen, einen drohenden epileptischen Anfall zu melden. Auch beim Gehen lernen wird er eine große Unterstützung sein.

Marlies wird sich im wahrsten Sinne des Wortes an ihrem vierbeinigen Freund festhalten - ein Assistenzhund an ihrer Seite bietet Unterstützung und Halt und wird ganz sicher auch Motivation und neue Lebensfreude bringen!

 
 
 
 
 

v.l.n.r.: Mag. Birgit Eder (CEO ARAG), Gabriele Gebhart (Geschäftsführerin Stiftung Kindertraum), Alexander Plank (CFO ARAG)

Sterntalerhof

Der Sternthalerhof ist das einzige Kinderhospiz in Österreich für schwer, chronisch und sterbenskranke Kinder und deren Familien.

Der Sterntalerhof schenkt Kindern ein Heute, deren Morgen in den Sternen steht.

Es wird medizinische Betreuung angeboten. Weiters werden Trauerbegleitung und Hilfe zurück ins „Alltagsleben“ für die Familien angeboten. Alle Beteiligten werden achtsam auf ihrem Weg begleitet und unterstützt.

Die Arbeitsgruppe konnte sich vor Ort ein Bild machen. Mit der Spende von ARAG, kann die Unterkunft für Familien renoviert werden.

Mag. Harald Jankovits (Geschäftsführer Sterntalerhof) und Arbeitsgruppe ARAG bei der Scheckübergabe

 
 
 
 

Wir freuen uns diesen Einrichtungen helfen zu können!

Nachhaltigkeit

Der UN Global Compact ist die weltweit größte Initiative für Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit. Eines der darin definierten UN Sustainable Development Goals (SDG) ist der freie Zugang zum Recht für jeden. Wir leben daher Nachhaltigkeit.

ARAG Gründungsidee: „Jeder soll zu seinem Recht kommen – nicht nur diejenigen, die es sich leisten können“

Nachhaltigkeit funktioniert nur auf der Basis ökonomischer, ökologischer und sozialer Stabilität und Gerechtigkeit
Sie findet Akzeptanz, wenn sie aktive Teilhabe bietet - überprüfbar ist und eingefordert werden kann

Freier Zugang zum Recht ist ein Kernelement der Nachhaltigkeitsdebatte

 

Druckerspende

 
 

Mitte des Jahres wurden alle Drucker im Haus ersetzt. Wir wollten diese aber nicht einfach entsorgen und haben sie deshalb dem Verein SOCIUS gespendet.

Ein Verein gegen Armut und für mehr Umweltschutz.

 
 
 

Re-und Upcycling im ARAG-Style

 
 

Nach einem Hardware-Tausch wollten wir unsere alten Geräte umweltschonend und nachhaltig weiterverwerten.


Daher haben wir dem Demontage- und Recycling-Zentrum (DRZ) über 80 Tastaturen und Computermäuse gespendet.

 
 
 
 

Das Demontage- und Recycling-Zentrum (DRZ) ist ein Recycling-, ReUse und Upcycling Unternehmen für Elektroaltgeräte. In Wien werden jährlich mehr als 8.000 Tonnen Elektro-Altgeräte gesammelt. Davon landen ca. 1.500 Tonnen pro Jahr im DRZ.

Sozialer Auftrag

Als sozialökonomischer Betrieb der VHS-Wien ermöglicht das DRZ arbeitssuchenden Menschen im Auftrag des AMS Wien den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt.

 
 

Wir freuen uns, einen kleinen Beitrag zu leisten

Karriere bei ARAG

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informieren Sie sich hier zu unseren aktuellen Stellenangeboten:

Unsere oberste Priorität ist es Ihnen gute Produkte zu einem fairen Preis und hervorragenden Service zu bieten.

ARAG Live-Chat

Sie haben Fragen zu Ihrer Versicherung, unseren Produkten und Services? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beantworten Ihre Fragen gerne im Chat.